Bewegte Eindrücke aus der MUSA …
Unser Team freut sich auf Euch :
Dozentin
SAIN RAFIYEVA „Sun“
Ausbildung & Schwerpunkte
M.M. Klavier, M.A. Liedgestaltung, M.M. Konzertmanagement – KLAVIER | KLASSISCHE STIMMBILDUNG | KORREPETITION | ENSEMBLE
ANO | CLASSICAL VOICE TRAINING | CORREPETITION | ENSEMBLE
PIANO | КЛАССИЧЕСКОЕ ОБУЧЕНИЕ ГОЛОСУ | КОРРЕПЕТИЦИЯ | АНСАМБЛЬ
PIANO | ENTRENAMIENTO CLÁSICO DE VOZ | CORREPETICIÓN | CONJUNTO
Sprachen
Deutsch, English, Русский, Azeri, Türkçe, Español
Über mich
Was tue ich? Klavier und Gesangsunterricht
Was ist mir wichtig? Ästhetik und Harmonie in allem
Was ich besonders gut kann? Klavier spielen, kreativ sein und neue Sprachen lernen
Was ich gar nicht kann? Ansehen müssen wenn jemand auf dem Notenblatt mit Kuli statt mit Bleistift kritzelt
Was war das lustigste Ereignis für mich in der Musikschule? Als Alicja und ich beim Pizza essen plötzlich gemeinsam auf Russisch und Polnisch angefangen haben zu zählen
Was war dein berufliches Highlight? Das Klavierkonzert mit dem Symphonieorchester in Baku und mein Masterkonzert an der Robert Schumann Musikhochschule Düsseldorf
Was mache ich, wenn ich nicht in der Musikschule bin? Komponieren, Serien anschauen, Bücher lesen, Reisen
Dozentin + MUSA-Orga
MELANIE OCHSENFELD „Melli“
Ausbildung & Schwerpunkte
staatl. anerk. Erzieherin, Vocalcoach nach Sabine Kühlich (i. A.) – MUSAMINIS | KLARINETTE | BLOCKFLÖTE | TASTENKINDER | VOCALCOACHING |BACKOFFICE
EARLY MUSICAL EDUCATION | CLARINET | FLUTE | PIANO KIDS | VOCALCOACHING | BACKOFFICE
Sprachen
Deutsch, English
Über mich
Was tue ich? Ich begleite den Bereich der musikalischen Frühförderung, sprich die Musaminis, Flöten- und Tastenkinder und auch die Klarinettenanfänger und leicht Fortgeschrittenen. Seit Sommer darf ich als Vocalcoach auch Erwachsene unterrichten, das freut mich besonders. Außerdem findet Ihr mich zwischen den Unterrichtsstunden im Büro der MUSA in Schmallenberg.
Was ist mir wichtig? Dass meine Schüler den Unterricht freudig und mit einem Lächeln besuchen und mit einem noch größeren verlassen. Im besten Falle nehmen sie dabei noch viele Eindrücke und Kenntnisse mit – bewusst oder unbewusst.
Was ich besonders gut kann? Die individuellen Bedürfnisse eines jeden erkennen und darauf eingehen. Ich versuche jeden Schüler dort abzuholen, wo er steht, und nicht wo ich ihn gerne hätte. So gelingt Motivation gerade mit Kindern, aber eben auch mit Erwachsenen.
Was ich gar nicht kann? Meine Kinder würden sagen: Laufen. Ich bin ein Tollpatsch und falle gern mal hin. Aber nie ernst, also keine Sorge. Chinesisch kochen liegt mir auch nicht.
Was mache ich, wenn ich nicht in der Musikschule bin? Ganz viel Musik hören und ganz viel üben, vor allem für meine Gigs mit den Sharks.
Lieblingsinterpret: Steven Wilson (und alle seine Projekte), Sting und alles was richtig laut ist.
Dozent
DANIEL VALENTE FRAGA
Ausbildung & Schwerpunkte
B.A. Populäre Musik und Medien – GITARRE | GITARRENKINDER | BANDPROJEKTE
GUITAR | GUITAR KIDS | BAND PROJECTS
Sprachen
Deutsch, English
Über mich
Was tue ich? Gitarrenunterricht für totale Anfänger und Fortgeschrittene, Leitung der Bandprojekte
Was ist mir wichtig? Musik mit Leidenschaft und Freude zu machen und zu vermitteln
Was ich besonders gut kann? Geduldig sein und auf individuelle Wünsche und Vorschläge eingehen
Was ich gar nicht kann? Trompete spielen! Hab ich aber ehrlich gesagt auch noch nie versucht..
Was war das lustigste Ereignis für mich in der Musikschule? Im Pool an der Musikschule Boot zu fahren. Wer den „Pool“ und die „Boote“ kennt, weiß wieso das lustig ist
Was mache ich außerhalb der Musikschule? Noch viel mehr Musik zuhause und in Bands, Fußball schauen und spielen, Serien suchten und ganz viel kochen!
Lieblingskünstler: Enter Shikari, Silverstein & Casper
Dozentin
Yannan Yuan
Ausbildung & Schwerpunkte
M. A. Musikwissenschaft, B.A. – KLAVIER | TASTENKINDER | MUSIKTHEORIE – GESCHICHTE
PIANO
| EARLY MUSICAL EDUCATION | THEORY OF MUSIC
Sprachen
Chinesisch, Deutsch, Englisch
Über mich
Was tue ich? Klavierunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene, Musikunterricht für Tastenkinder
Was ist mir wichtig? Spaß und Freude während des Unterrichts, immer gut motiviert zu sein von der Musik
Was ich besonders gut kann? Geduldig, liebevoll und achtsam zu sein; ich habe ein gutes musikalisches Gedächtnis
Was ich gar nicht kann? Viele Sachen – auf die hab ich trotzdem Lust, außer Sport 😉
Was war das lustigste Ereignis für mich in der Musikschule? Das Lächeln von Schüler:innen zu sehen – egal ob es von Kindern oder Erwachsenen kommt – bringt mir immer
viel Freude und Energie.
Was mache ich, wenn ich nicht in der Musikschule bin? Lesen, Krimis anschauen, Musik hören/schauen, kochen und mit Hunden spielen
Lieblingskünstler:in: Leslie Cheung, Artur Rubinstein, Dou Wei
Dozentin
Gelenny Cervantes Rodriguez „Helen“
Ausbildung & Schwerpunkte
MUSAKIDS | HORN | TROMPETE | KLAVIER | MUSIKTHEORIE | MUSIKALISCHE INITIATION | TASTENKINDER
HORN | TRUMPET | PIANO | THEORY OF MUSIC | EARLY MUSICAL EDUCATION
Sprachen
Deutsch, Spanisch, Englisch
Über mich
Was tue ich? Horn- , Klavier- & Gesangsunterricht, Musiktheorie, MusaKids, Unterricht für Tastenkinder
Was ist mir wichtig? Mich ausdrücken zu können und von Musik umgeben zu sein
Was ich besonders gut kann? Ich arbeite gern mit Kindern und lerne von ihnen. Ich denke die Art und Weise, wie sie die Welt sehen, ist wirklich etwas Besonderes.
Was ich gar nicht kann? Statisch bleiben! Ich muss in Bewegung sein, lernen und soviel wie möglich wissen.
Was war dein berufliches Highlight? Neben Sarah Willis zu spielen (Hornistin der Berliner Philharmoniker)
Was mache ich, wenn ich nicht in der Musikschule bin? Reisen, fotografieren, hiking und Musik hören
Lieblingsinterpret:
Dozent
Leif Bräutigam
Ausbildung & Schwerpunkte
Instrumentalpäd. – GITARRE | TONSTUDIO | SONGWRITING | MUSIKTHEORIE
GUITAR | SOUND STUDIO | SONGWRITING | MUSIC THEORY
Sprachen
Deutsch, Englisch
Über mich
Was tue ich? Gitarrenunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene, Songwriting & Production, Harmonielehre
Was ist mir wichtig? Spaß an der Musik und gutes Essen!
Was ich besonders gut kann? Songwriting & Spaghetti Bolognese kochen!
Was ich gar nicht kann? Einiges, aber vieles kann man ja noch lernen! (Außer Salsa tanzen, das werd ich wohl nie lernen..)
Was war das lustigste Ereignis für mich in der Musikschule? Immer wieder die Ausreden der Schüler, wieso sie nicht geübt haben.
Was mache ich, wenn ich nicht in der Musikschule bin? In ganz vielen Bands spielen, Musik produzieren und ganz viel üben (Ja auch ich muss üben!)
Lieblingsinterpret: Robert Johnson, Miles Davis, Nirvana, 2pac, Chopin
Dozent
Thomas Vollmer „Loma“
Ausbildung & Schwerpunkte
Berufsschlagzeuger – SCHLAGZEUG | CAJON
DRUMS | CAJON
Sprachen
Deutsch, Englisch
Über mich
Was tue ich? Schlagzeug- & Cajonunterricht
Was ist mir wichtig? Rock’n’Roll, aber mit Disziplin beim Üben!
Was ich besonders gut kann? Ordnung halten (und natürlich Schlagzeug spielen!)
Was ich gar nicht kann? Klarinette & Waldharfe spielen!
Was war das lustigste Ereignis für mich in der Musikschule? Sehr elegant mitsamt des Drumhockers umgefallen zu sein
Was mache ich, wenn ich nicht in der Musikschule bin? Ganz viele Musikvideos anschauen, an der Schlagzeugtechnik arbeiten und den Haushalt führen!
Lieblingsinterpret: Drummer: Benny Greb, Dave Weckl, ansonsten alles was gerade gefällt
Dozent
Christopher Plett
Ausbildung & Schwerpunkte
BANDCOACHING | GITARRE | SONGWRITING
BAND WORK | GUITAR | SONGWRITING
Sprachen
Deutsch, Englisch
Über mich
Was tue ich? Leitung der Musikschul-Band, Gitarren- und Klavierunterricht
Was ist mir wichtig? Egal ob Cover oder eigener Song … mach dein eigenes Ding draus!
Was ich besonders gut kann? Songwriting für die ganze Band. Am besten natürlich im Metall-Bereich.
Was ich gar nicht kann? Eislaufen! Und so lange es nicht lebensnotwendig ist, werde ich es auch nicht tun.
Was mache ich, wenn ich nicht in der Musikschule bin? Viel Musik machen in meinen Bands, mit meinen Motorrädern Gassi gehen und natürlich spontan sein, lockert den
Geist.
Lieblingskünstler: Bullet for my Valentine, Evanescence, Slipknot, Boyce Avenue, Falling in Reverse
Assistenzdozent
Janick Welticke
Ausbildung & Schwerpunkte
GITARRE | SET-RUNNER DER MUSA
GUITAR
Sprachen
Deutsch, Englisch
Über mich
Was tue ich? Gitarrenkinder und Assistenz der Dozent:innen
Was ist mir wichtig? Den Kindern die Leidenschaft und die Freude an der Musik vermitteln
Was ich besonders gut kann? geshufflete Songs spielen
Was ich gar nicht kann? nicht über schlechte Witze lachen
Was war das lustigste Ereignis für mich in der Musikschule? Da gibt es viele Ereignisse; die Sommercamps, die Weihnachtsfeiern oder die Aufnahmen im Studio.
Was mache ich, wenn ich nicht in der Musikschule bin? Ich höre viel Musik, spiele in einer Band, bin gerne draußen, ob zu Fuß, mit meinem Van oder auf dem Motorrad
und in der Freiwilligen Feuerwehr tätig.
Lieblingsinterpret: u. a. All Time Low, Enter Shikari, Blink182, Green Day
Geschäftsführung + MUSA-Leitung
Agnetha Bräutigam
Ausbildung & Schwerpunkte
M.Sc.-Psych. – Inhaberin | GESCHÄFTSFÜHRUNG
MUSIC SCHOOL DIRECTOR | MANAGING DIRECTORS
Sprachen
Deutsch, Englisch
Über mich
Was tue ich? Schulleitung und Projektplanung
Was ist mir wichtig? Eine offene und familiäre Atmosphäre
Was ich besonders gut kann? Projekte initiieren. Die besten Ideen kommen mit einem Kaffee auf der Musikschulcouch.
Was ich gar nicht kann? Schlagzeug spielen 😉
Was war das lustigste Ereignis für mich in der Musikschule? Unsere Weihnachtsfeier 2017, die sich zu einer spontanen Karaokeparty entwickelte. Am Ende haben alle Gäste zu Disco Disco Partizani getanzt, während es draußen schneite. 😀
Was war dein berufliches Highlight? Unser erstes (Online-)Premiumkonzert im Mai 2021 war für mich das größte Highlight. Die Aufzeichnung schaue ich mir immer wieder gerne an.
Was mache ich, wenn ich nicht in der Musikschule bin? Ich arbeite als Psychologin und Dozentin für pferdegestützte Therapie. In meiner Freizeit verbringe ich am liebsten Zeit mit meinen drei Pferden.
Lieblingsinterpret: Lianne La Havas, Bernhoft, Fiona Apple, The King’s Parade, Clueso